Deutsche Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität e.V.
Gastro-Haus - Olivaer Platz 7 - 10707 Berlin - Tel. 030. 31 98 31 50012 - www.neurogastro.de

Rückblick auf die Jahrestagung 2012

Die 19. Jahrestagung der DGNM fand vom 24. - 26.2.2012 in Freising statt. Mit insgesamt 64 Teilnehmern war
sie etwas kleiner als in den vergangenen Jahren, hatte aber mit 34 Vorträgen den gleichen Umfang wie in der Vergangenheit (Download Programm). Statt des sonst üblichen State-of-the-Art-Vortrags wurde den Mitgliedern diesmal von Paul Enck die Beta-Version der Dia-Fortbildungsserie "Chronische Obstipation"  präsentiert, die auch den DGNM-Mitgliedern für Fortbildungszwecke zur Verfügung steht.

 

In der Mitgliederversammlung am 25.2.2012 wurden unter anderem 4 Reisestipendien vergeben und 10 Stipendien für die Teilnahme am gemeinsamen ESNM/ANMS-Kongress 2012 in Bologna ausgeschrieben.

 

Bitte notieren: Die nächste Jahrestagung findet vom 22. - 24.03.2013 erneut in Freising statt. Wichtig: Beim nächsten Mal steht die Wahl des gesamten Vorstandes (Vorsitz, stellv. Vorsitz, Sekretär) an.