Deutsche Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität e.V.
Gastro-Haus - Olivaer Platz 7 - 10707 Berlin - Tel. 030. 31 98 31 50012 - www.neurogastro.de

Rückblick auf die Jahrestagung 2013

Vom 22. -24. März 2013 fand die 20. Jahrestagung der DGNM in Freising statt. Es nahmen 73 Personen an der Tagung teil. Das Programm bot insgesamt 36 Vorträge.

 

Zudem fand im Rahmen der DGNM-Tagung die Preisverleihung der Oskar-Helene-Stiftung statt. Die Preisträger der Oskar-Helene-Stiftung, Frau Prof. S. Elsenbruch und Herr Prof. M. Schemann hielten beide einen Vortrag. Ebenfalls hielt der Preisträger des Stiftungspreises für Neurogastroenterologie,  PD Dr. med. A. Stengel, welcher bereits im Rahmen der DGVS-Jahrestagung im September dieses Jahres verliehen wurde, seinen Vortrag.


Außerdem wurde das Patientenforum Magen-Darm (genannt MAGDA)  gegründet – dazu demnächst mehr.

 

Im Anschluss an die Jahrestagung fand außerdem ein Arbeitstreffen der COST Action GENIEUR statt.

Dieses Jahr stand auch die Wahl des gesamten Vorstandes an.  Es wurden alle drei Vorstandsmitglieder in der Mitgliederversammlung am 23.03.2013 erneut gewählt:

 

PD  Dr. med.  C. Pehl, 1. Vorsitzender,
Dr. med. V. Andresen MSc, 2. Vorsitzende
sowie Prof. P. Enck, Sekretär

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

SAVE THE DATE:  Nächste DGNM-Jahrestagung 28.02. – 02.03.2014 in Freising